Vorlesestunde in der Stadtbücherei Hilchenbach am 13.April

Thema der Vorlesestunde im März mit Doris Bahr waren Geschichten von lustigen und freundlichen Monstern.

(wS/hi) Hilchenbach – In der Geschichte „Manche Monster sind richtig nett“ von Maja von Vogel leidet das Staubmonster von unterm Bett nach Mamas Frühjahrsputz bitterlichen Hunger. Es hat große Angst vor dem Monster, das ihm den Staub weggefressen hat – dem Staubsauger. Der kleine Ben findet eine Lösung: Er bringt das ängstliche, hungrige Staubmonster in den Keller, wo es sich dann nach Herzenslust den Bauch vollschlagen kann…

2015-03-31_Hilchenbach_Vorlesestunde_Foto_Stadt_HilchenbachToms Monster Nick, das unter seinem Bett wohnt, ist in der Monstergeschichte von Amanda Noll „ Ich brauche mein Monster“ fischen gegangen. Tom kann ohne den gewohnten wohligen Grusel aber nicht einschlafen. Nachdem er fünf Vertretungsmonster leider wegen mangelnder „Gruseligkeit“ ablehnen muss, kehrt Nick vorzeitig zurück und ist am Ende sehr stolz, als Tom ihm sagt, dass kein anderes Monster ihn so sehr gruselt wie er!

Die nächste Vorlesestunde findet am 13. April statt (Am 6. April ist Ostermontag!). Doris Bahr wird spannende Geschichten von Rittern vorlesen.

Die regelmäßigen Vorlesestunden in der Stadtbücherei Hilchenbach finden mit Ausnahme von Feiertagen immer am ersten Montag (Werktag) im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Wilhelmsburg statt. Geeignet sind die Geschichten für Kinder ab etwa fünf Jahren, aber auch ältere Jugendliche und Erwachsene (Eltern, Großeltern) können gerne zuhören. Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde. Der Eintritt ist frei.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]