EJOT Triathlon Jugend in Hullern mit großem Aufgebot am Start

Kreuztal-Buschhütten (wS/red) | Am vergangenen Sonntag fanden in Hullern der „NRW – Nachwuchscup“ und die NRW Meisterschaften im Duathlon der Jugend statt. Da Carsten Wunderlich mit einem Teil des Nachwuchsteams vom EJOT Team TV Buschhütten am gleichen Tag in Murr in Baden-Württemberg an den Deutschen Duathlon Meisterschaften teilnahm, musste das Ehepaar Wunderlich an diesem Tag getrennte Wege einschlagen.

Claudia Wunderlich betreute die Kid´s in Hullern. Hullern liegt an der Grenze zu den Niederlanden und ist in ca. 1 ½ Stunden von Buschhütten aus zu erreichen. Bei der Vielzahl der Starter/innen

Raul Galero Vallegos NRW Vizemeister | Foto: EJOT

Raul Galero Vallegos NRW Vizemeister | Foto: EJOT

war dies bei den „Kleinen“ im Alter ab 7 Jahre allerdings nur mit zusätzlicher Unterstützung der Eltern und den „Großen“ (der älteste Teilnehmer war 18 Jahre ) Triathlet/innen möglich. Sie kümmerten sich, obwohl einige ihren eigenen Wettkampf absolvierten, ganz professionell um den Nachwuchs. Aufgaben wie z.B. Startunterlagen/ Startnummern abholen, Räder zu checken und notfalls neu einzustellen, gemeinsames Aufwärmen und das Wichtigste überhaupt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und den Start nicht zu verpassen, müssen verteilt werden. In Hullern lief dann alles wie geplant und fast wie bei einem Bundesligawettkampf mit dem EJOT Team.

Raul Galero Vallegos vom EJOT Team TV Buschhütten wurde zum NRW-Vizemeister ernannt.

Bei den Schülern A belegte Marian Kuschina Platz 6 und Sinan Albayrak wurde 13.
Aber auch die Schülerinnen A waren erfolgreich. Anna Kämpfer wurde 8. und Inga Sauer 12.

Nicht nur beim Nachwuchscup und den NRW-Meisterschaften überzeugte der EJOT Team Nachwuchs. Beim gleichzeitig stattfindenden Hullerner Dorftriathlon gab es ebenfalls viele Gewinner aus den Reihen des Team Nachwuchs.

 

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]