Fußball: Henneberg-Cup 2015 findet Mitte Juli statt

(wS/sp) Siegen | Traditionell zur Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison wird der TSV Weißtal auch in diesem Sommer wieder den Henneberg-Cup austragen. „Ich denke, uns ist es gelungen einen Mix aus gutklassigen und auch interessanten Vereinen in diesem Jahr nach Gernsdorf zu locken“, freut sich Organisator Stefan Stark auf das Turnier vom 16. bis 18. Juli.

Drei Tage Fußball pur im Weißtal: Auf dem Kunstrasenplatz der "Henneberg-Arena" warten spannende Duelle. Archiv-Foto: Kirsch

Drei Tage Fußball pur im Weißtal: Auf dem Kunstrasenplatz der „Henneberg-Arena“ warten spannende Duelle. Archiv-Foto: Kirsch

In der Gruppe A, die donnerstags ab 18.30 Uhr an den Start gehen wird, treffen Bezirks-ligist Fortuna Freudenberg, A-Kreisligist TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf und Veranstalter so-wie Titelverteidiger TSV Weißtal (ebenfalls A-Klasse) aufeinander.

Tags darauf (ebenfalls 18.30 Uhr) werden dann Landesligist VfL Bad Berleburg und die beiden Bezirksligisten SG Hickengrund und GW Siegen um den Sieg in der Gruppe B kämpfen.

Die Gruppenspiele im Modus Jeder-gegen-jeden werden über 2×25 Minuten ausgespielt.

Am Samstag folgen dann die Endspiele, die über die volle Distanz gehen werden: Zur besten Bundesligazeit wird ab 15.30 Uhr das Spiel um Platz 5 ausgetragen, weiter geht’s um 17.30 Uhr mit dem Spiel um Platz drei, bevor um 19.30 Uhr das Finale steigt. Wie im Vorjahr wird im Laufe des Abends auch das Weißtaler Sommerfest eingeläutet, sodass auch für den gemütlichen Teil gesorgt ist.

„Unsere Planungen sind darauf ausgelegt, dass sich die teilnehmenden Mannschaften bei unserem Henneberg-Cup erstmals ihren eigenen und natürlich auch fremden Zuschauern präsentieren können. Das sollte für die vielen Fußballfreunde im Siegerland und Wittgenstein sehr interessant werden“, hofft Stark auf eine große Resonanz.

Im Zuge der Kunstrasensanierung, die für das Jahr 2016 fest eingeplant ist, wird auch der Henneberg-Cup unter dem Motto „Neues Grün für die Schneeweißen“ stehen. „Daher hoffen wir natürlich auch auf jede Menge Besucher aus Rudersdorf und Gernsdorf. Wir benötigen die Hilfe aller Freunde des TSV, um dieses Großprojekt zu stemmen“, sagt der 2. Vorsitzende Carsten Schmidt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]