VfB Wilden verlängert mit Trainer Marc Mühlhahn

Dennis Schmidt wird neuer Co-Spielertrainer

(wS/sp) Wilnsdorf-Wilden – Fußball-Kreisligist VfB Wilden freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Cheftrainer Marc Mühlhahn. Beide Seiten haben sich darauf verständigt, die bislang außerordentlich erfolgreiche Zusammenarbeit auch in der Saison 2015/2016 fortzusetzen.

2015-04-17_Wilden_VfB_Wilden_Trainer_Marc Mühlhahn_Fot_VfB_Wilden

Der VfB Wilden verlängert mit Trainer Marc Mühlhahn. (Foto: Verein)

Der 42-jährige Polizeibeamte Mühlhahn hatte den nach der Hinrunde abgeschlagen auf Platz 9 stehenden B-Ligisten in der Winterpause übernommen und maßgeblichen Anteil daran, dass der Kader kurzfristig vergrößert werden konnte. Mit 19 Punkten aus 7 Spielen und bisher noch ohne Niederlage kann der VfB Wilden unter der Leitung von Marc Mühlhahn und Co-Spielertrainer Simon Becker auf eine bislang beeindruckende Rückrundenbilanz verweisen, womit der Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt werden konnte. Vorstand und Cheftrainer einigten sich daher auf eine weitere Zusammenarbeit.

Da sich Co-Trainer Simon Becker in der neuen Saison wieder auf die Spielertätigkeit beim VfB Wilden konzentrieren möchte, holte Mühlhahn mit dem 27-jährigen Wildener Dennis Schmidt, der zur Zeit mit dem TSV Weißtal um den Aufstieg spielt, einen neuen Spieler und zugleich Assistenztrainer für die kommende Saison ins Boot. Schmidt, früher Kapitän des VfB Wilden in der A-Kreisliga, kommt nach 2-jährigem Gastspiel beim TSV Weißtal in Bezirks- und A-Liga nun zurück zu seinem Heimverein an den Artur-Reichmann-Sportplatz.

„Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Dennis, da er vielseitig einsetzbar und ein absoluter Führungsspieler ist, und der auch Verantwortung mit mir in der sportlichen Leitung der Mannschaft übernehmen und mich unterstützen soll“ erklärte Mühlhahn.

„Wir wollen kommende Saison mit dem VfB Wilden in der Kreisliga vorne mitspielen. Das Potential dafür ist zweifelsfrei vorhanden“, so Mühlhahn weiter. Der sportliche Leiter Marco Krumm ergänzt: „Die Spielergespräche für die neue Saison sind durchweg erfolgreich verlaufen, wir werden also weiterhin auf das derzeit sehr erfolgreiche Team bauen können, sind aber auch offen dafür, die Mannschaft gezielt weiter zu verstärken.“ Damit haben die Verantwortlichen des VfB Wilden bereits frühzeitig klare sportliche Perspektiven für die neue Saison formuliert.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]