Ausstellung "Magie der Farben“ im Stadtmuseum Hilchenbach

(wS/hi) Hilchenbach – Eine umfangreiche Auswahl farbenfroher und beeindruckender Aquarellmalereien der Siegener Künstlerin Elisabeth Röhrl konnten die etwa 20 Besucherinnen und Besucher bei der Ausstellungseröffnung am 5. Mai durch den Bürgermeister bewundern. Hans-Peter Hasenstab zeigte sich in Eröffnungsansprache erfreut über die neue Schau mit abwechslungsreichen Darstellungen und Motiven in den Räumen des Stadtmuseums in der Wilhelmsburg. Dort hatte die Künstlerin bereits vor neun Jahren eine Ausstellung mit eigenen Werken gestaltet.

Die Ausstellung "Magie der Farben“ im Stadtmuseum Hilchenbach wurde eröffnet. (Foto: Stadt)

Die Ausstellung „Magie der Farben“ im Stadtmuseum Hilchenbach wurde eröffnet. (Foto: Stadt)

Elisabeth Röhrl zeigte schon immer große Freude am Zeichnen und Malen. In den letzten Jahren hat sie sich intensiv mit der Aquarelltechnik und ihren vielfältigen Möglichkeiten beschäftigt. So wie sie den Wechsel der Jahreszeiten erlebt, so macht es ihr immer wieder Freude, diesen Naturablauf mit Aquarellfarben festzuhalten. Ihre Weiterbildung erfolgte durch Malkurse bei Künstlerinnen der Region sowie durch Fachbücher. Dazu kommen regelmäßige Besuche von Kunstmessen und Museen.

Besichtigt werden kann die Ausstellung wie folgt: Montags 14.00 bis 19.00 Uhr, dienstags 14.00 bis 17.00 Uhr, mittwochs 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr, donnerstags 14.00 bis 17.00 Uhr, freitags 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr sowie sonntags 14.00 bis 17.00 Uhr.

Für die Besichtigung des Stadtmuseums und der aktuell gezeigten Ausstellung gilt: Eintritt frei! Mehr zu den Ausstellungen im Stadtmuseum erfahren Sie unter Telefon 02733/288-260 und unter www.hilchenbach.de in der Rubrik Bildung & Kultur – Museen – Stadtmuseum – Ausstellungen.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]