"So war es seinerzeit" – Drittes Buch von Heinz Bensberg erschienen

2015-05-07_Buche_Bensberg_So_war_es_seinerzeit(wS/red) Hilchenbach – Nach „Historisches wird lebendig“ und „Vergangenes kehrt zurück“ berichtet der heimische Autor Heinz Bensberg auch in seinem dritten Buch „So war es seinerzeit“ wieder über Kulturgut aus der Vergangenheit!

Das aktuell erschienene Werk soll Einblicke über das historische und gesellschaftliche Leben im Siegerland geben und dazu beitragen, die Vergangenheit etwas zu erhellen und ein Interesse lange vor unserer Zeit zu erwecken. Wer weiß schon, dass der Erfinder des Flugzeugschleudersitzes ein Siegerländer war und auch den inoffiziellen Ballon Weltrekord hatte. Oder, dass ein Siegerländer mit einem Holzvergaser-Traktor auf den Großglockner gefahren ist, ein Ofen den Busanhänger erwärmte und die Schulkinder für den Briefträger den Weg im Schnee fest treten (dabbeln) mussten, dass die Glocken zu jeder Gelegenheit riefen und die Tankfüllung auch im Rucksack war. So war es seinerzeit.

Das Buch „So war es seinerzeit“ ist zum Beispiel hier erhältlich:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

2015-05-07_Heinz_Bensberg

[plista widgetname=plista_widget_slide]