Sport- und Spielfest – VfB sorgte wieder für viel Bewegung in Wilden

(wS/red) Wilnsdorf-Wilden – Sein großes Sport- und Spielfest unter dem Motto „Wilden bewegt sich“ veranstaltete der VfB Wilden wie in jedem Jahr am Himmelfahrtstag. Bei hervorragenden äußeren Rahmenbedingungen kamen neben den Aktiven auch viele Besucher zur Artur-Reichmann-Sportanlage und verlebten einen schönen Tag bei Spiel, Sport und einem buntem Rahmenprogramm.

Die große Fußballfestfamilie beim Sport- und Spielfest des VfB Wilden. (Foto: Verein)

Die große Fußballfestfamilie beim Sport- und Spielfest des VfB Wilden. (Foto: Verein)

Start war um 10.45 Uhr mit „Straßenfußball“. An dem Kleinfeldfußballturnier auf dem Kunstrasen nahmen 5 Dorfmannschaften im Wettbewerb „Jeder gegen jeden“ teil. Turnierleiter Bernd Danzenbächer konnte zum 3. Mal in Folge das Team Flachpass Freier Grunder Straße/Struthstraße auszeichnen, das souverän und ungeschlagen vor Treffsicher „How“ Hochweit Dörfchen siegte. 4:3 hieß es im Endspiel der beiden Vorrundenbesten für die Flachpasser, nachdem das Vorrundenspiel der beiden Finalisten noch unentschieden ausgegangen war.

In der Mittagspause des Dorfturniers sorgte zunächst die Zumba-Gruppe des VfB Wilden für einen fulminanten Auftakt der Vorführungen und erhielt verdientermaßen großen Beifall der zahlreichen Festgäste. Dann fanden mehrere Fußballspiele der Wildener Fußball-Jugendmannschaften von den Bambini bis zur D-Jugend statt. Anschließend stellten sich die jungen VfB-Talente gemeinsam mit den erfahrenen Kickern zum gemeinschaftlichen Foto der großen VfB-Fußballfestfamilie.

Nachmittags wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten, für das die multifunktionalen Sportflächen der Wildener Arena beste Bedingungen lieferten. Die große Hüpfburg war ständig von Kindern belegt. Auch das Kinderschminken war eine beliebte Anlaufstelle. Anspruchsvolle Turnübungen und Figuren präsentierte die Akrobatikgruppe des VfB Wilden.

Zum Abschluss der Vorführungen gewährten die beiden Eltern-Kind-Turngruppen des VfB Wilden einen Einblick in ihre Übungsstunden und zeigten, dass sie schon einen Bewegungsparcour mit Hindernissen und Turngeräten absolvieren können. Bei der Wildener Kinderolympiade auf dem Kleinspielfeld bewiesen diesmal mehr als 60 Kinder an etlichen Stationen sportliche Fähigkeiten und Geschicklichkeit.

Selbstverständlich gab es auch wieder viele kulinarische Köstlichkeiten. Mittags servierte die Freiwillige Feuerwehr Wilden ihre beliebte Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Außerdem wurden ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Waffeln, Brat- und Currywurst, Pommes und frisch zubereitetes Popkorn angeboten und sorgten gemeinsam mit einer breiten Auswahl heißer und kühler Getränke dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

VfB-Vorsitzender Martin Klöckner: “Ein großes Dankschön gilt einmal mehr dem Organisations- und Helferteam mit insgesamt etwa 60 Personen vor und hinter den Kulissen. Es ist immer sehr viel Arbeit, solch ein Fest auszurichten, aber die ausgesprochen positive Resonanz der Aktiven und der Besucher ist eine schöne Würdigung für das vielfältige Engagament aller Beteiligten.

Infos zum Fest und den Sportangeboten des VfB Wilden auch unter www.vfb-wilden.de.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]