Nachtwächter Johann mit Kindern im Museum

Nachtwächter Johann am 29. Juni im Museum. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Nachtwächter Johann am 29. Juni im Museum. (Foto: Stadt Hilchenbach)

(wS/hi) Hilchenbach – Er ist in ganz Hilchenbach und auch darüber hinaus bekannt: Nachtwächter Johann. Seit Jahren dreht er in den Herbst- und Wintermonaten seine monatlichen Runden durch den historischen Stadtkern und zieht kleine und große Teilnehmer der Erlebnisführungen in seinen Bann. Nun bietet er im Rahmen der Ferienspiele einen Ausflug in das Stadtmuseum Hilchenbach an.

„Wat es dat da? Ka m´r dat bruche?“ – Unter diesem Motto will Johann den Kindern alte Geschichten erzählen und altes Wissen lebendig werden lassen.

Die kostenlose Veranstaltung findet am kommenden Montag, 29.Juni, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Wilhelmsburg, Am Burgweiher 1, statt. Die Kinder sollten neun Jahre alt sein.

Es sind noch Plätze frei, deshalb steht einer spontanen Teilnahme nichts im Wege.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]