Raser mit 88km/h in der Ortschaft gemessen

2014-Archiv_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_03

Archivbild: Hercher

(wS/ots) Erndtebrück – In Erndtebrück-Schameder auf der Hauptstraße wurden am Montag polizeiliche Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Erlaubt ist an dieser Stelle, innerhalb geschlossener Ortschaft, eine maximale Geschwindigkeit von 50 km/h. Der negative Spitzenreiter wurde allerdings von der Polizei mit 88 km/h kontrolliert! Diesem Raser – wie auch noch zwei weiteren ertappten Geschwindigkeitssündern, die ebenfalls erheblich zu schnell unterwegs waren – droht nun ein mehrwöchiges Fahrverbot, außerdem Punkte in Flensburg und eine saftige Geldbuße.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor der Killer Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können. Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]