27-Jähriger von fünf Räubern attackiert – Zeugen gesucht

Einer der Täter soll an der linken Wade eine Totenkopf-Tätowierung tragen.

(wS/ots) Siegen-Eiserfeld – Ein 27-jähriger Mann aus Mudersbach wurde am Montagabend (06.07.) von fünf bislang unbekannten Tätern an der Bushaltestelle „Eiserfeld Rau“ in der Siegener Eiserntalstraße ausgeraubt. Zur Tatzeit um 20.30 Uhr attackierten die unbekannten Räuber den 27-Jährigen ohne Vorwarnung und verlangten Geld von ihm. Einer der Täter drohte dem Mudersbacher mit einem Messer und verletzte ihn damit am Arm. Anschließend entwendeten die gesuchten Männer mehrere hundert Euro aus dem Geldbeutel ihres wehrlosen Opfers und flüchteten in Richtung Eiserfeld. Der Mudersbacher musste wegen seiner Verletzung anschließend in einem Siegener Krankenhaus behandelt werden.

Alle fünf Täter sollen alle ungefähr 18 Jahre alt und vermutlich deutsche Staatsangehörige sein. Der Haupttäter, der den 27-Jährigen mit dem Messer verletzte, konnte wie folgt beschrieben werden: dunkle Haare, helle Hose, blaues Kapuzenshirt. Einer der vier anderen Mittäter soll an der linken Wade eine Totenkopf-Tätowierung tragen. Weitere Einzelheiten zur Beschreibung der Räuber liegen der Polizei nicht vor.

Die Kriminalpolizei ermittelt in der Sache und hofft bei der Aufklärung der Hintergründe auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0271/7099-0 direkt mit den Ermittlern in Verbindung setzen.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]