Finnentrop – Autofahrer mit Alkohol am Steuer

(wS/ots) Finnentrop – Am Dienstagabend und in der darauffolgenden Nacht stoppte die Polizei in Ortschaften der Gemeinde Finnentrop zwei alkoholisierte Autofahrer.

polizeilogo_olpe_neu_bunt_mittel_mai2011Eine Polizeistreife hielt am Dienstagabend einen 61-jährigen Autofahrer an, weil er auf seiner Fahrt auf der Kilianstraße in Rönkhausen den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei seiner Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Daher begleitete er die Polizeibeamten zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Um kurz nach Mitternacht kam einer Streifenwagenbesatzung ein Fußgänger auf der Schöndelter Straße in Fretter entgegen, der in der Dunkelheit schlecht zu erkennen war. Die Beamten hielten an, um ihn auf die Gefahren durch seine schlechte Erkennbarkeit hinzuweisen. Vor der Kontrolle beobachteten die Ordnungshüter einen Pkw, der den Fußgänger in Schrittgeschwindigkeit begleitete und am Straßenrand anhielt. Als sie sich noch mit dem Fußgänger beschäftigten, stieg der lediglich mit Unterhose und T-Shirt bekleidete, 42-jährige Autofahrer aus seinem Fahrzeug aus. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von sage und schreibe 3,1 Promille. Auch für diesen Fahrzeugführer war somit die Fahrt an Ort und Stelle beendet und die Entnahme einer Blutprobe war fällig. Seinen Führerschein, den er vermutlich so schnell nicht wiedersehen wird, musste er der Polizei übergeben.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]