Festnahme: Ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Mazda-Fahrer wurde obendrein mit Haftbefehl gesucht

(wS/ots) Siegen-Weidenau – Am Montagmittag (06.07.) stoppten Beamte der Siegener Polizei einen auffälligen Mazda in der Weidenauer Straße „Am Eichenhang“. Der rote Wagen war gegen 13 Uhr ins Visier der Polizisten geraten, weil er nicht zugelassen und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war.

Der 29-jährige Fahrer ist der Polizei bereits aus früheren Begegnungen gut bekannt und saß zu allem Überfluss wiederholt ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer eines Fahrzeugs. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich dann auch noch heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand, weil er eine gerichtlich auferlegte Geldstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in einem früheren Fall nicht bezahlt hatte.

Der 29-Jährige aus Siegen wurde an Ort und Stelle festgenommen – er kommt nun für rund 60 Tage hinter Schloss und Riegel. Der rote Mazda wurde sichergestellt. Gegen den offensichtlich unbelehrbaren Mann wird auch in diesem Fall wieder einmal und unter anderem wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ ermittelt.

Symbolfoto

Symbolfoto

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]