Peterchens Weg zurück ins Leben

(wS/ots) Siegen – Gute Neuigkeiten aus dem Siegener Tierheim: Fundhund Peter, der vor knapp drei Wochen mehr tot als lebendig auf einem Schotterparkplatz in Littfeld gefunden wurde, hat sich ins Leben zurück gekämpft (wir berichteten).

„Dem Kleinen geht es gut! Die Blutwerte sind in Ordnung, das Fell wächst langsam nach, die körperlichen Wunden verheilen gut“, so Tierheimleiter Tobias Neumann. „Peter hat offensichtlich wieder Freude am Leben, wird jeden Tag munterer und genießt die Aufmerksamkeit, die die Mitarbeiter ihm zukommen lassen.“

2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha8

Der Veröffentlichung der Pressemitteilung hat eine ungeahnte Welle an Interesse und Mitgefühl ausgelöst. Das Telefon im Tierheim stand nicht mehr still, die sozialen Netzwerke schienen einige Tage nur ein Thema zu haben, Printmedien, Funk und TV Sender fragten gleichermaßen nach. Peterchens Geschichte hat mehrere Millionen Menschen erreicht, ungezählte Mails und Nachrichten trafen ein und wollten beantwortet werden. „Die Bereitschaft so vieler Menschen Peter zu helfen, hat uns überwältigt. Es sind zahlreiche Geld- und Sachspenden eingegangen, für die wir ganz herzlich danken!“ so Tobias Neumann.

2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha1

Aber was passiert denn jetzt mit Peter, der alle Mitarbeiter mit seinem Charme um den kleinen Finger wickelt?
„Wir haben natürlich zahlreiche Vermittlungsanfragen“, erklärt Neumann, sagt aber sofort, dass noch drei bis vier Wochen ins Land gehen müssen, bis Peter wieder soweit aufgepäppelt ist, dass man über eine Vermittlung in ein neues Zuhause sprechen könne.

Das Tierheim hält alle Interessierten über Peters Fortschritte auf der Homepage www.tierheim-siegen.de und auf der Facebook-Seite auf dem Laufenden.

2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha2

2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha3

2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha4

2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha5

2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha6

2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha7
2015-07-21_Siegen_Tierheim_Hund Peter_Foto_Micha9

Fotos: Michael Handke

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]