Polizei entdeckt 3000 m² große Cannabis-Plantage in Berlin – 7 Festnahmen

(wS/pol) Berlin | Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 und die Staatsanwaltschaft Berlin vollstreckten heute Vormittag mit rund 130 Beamten insgesamt acht Durchsuchungsbeschlüsse nach vorausgegangenen mehrmonatigen Ermittlungen u.a. wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Anbaus und Handels mit Betäubungsmitteln.
Der heutige Einsatz konzentrierte sich auf Wohnungen, Gewerberäume und ein Lagerhaus in Tempelhof-Schöneberg, Pankow, Friedrichshain-Kreuzberg, Reinickendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf.
Im Zuge dieser Maßnahmen nahmen Beamte sieben Männer im Alter von 25 bis 61 Jahren in Mariendorf, Kreuzberg und Wilmersdorf fest. Bei der Durchsuchung in Mariendorf fanden Polizeibeamte in einer circa 3000 m² großen Lagerhalle eines Gewerbehofes in der Kitzingstraße eine professionell betriebene Indoor-Plantage mit mehreren Tausend Cannabispflanzen vor. Dabei sicherten und beschlagnahmten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial. Mit dem bisherigen Ermittlungsstand sollen die Festgenommen einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Die Ermittlungen des Fachkommissariats und der Staatsanwaltschaft dauern an.

DrogenplantageFoto: Polizei

[plista widgetname=plista_widget_slide]