Polizei warnt vor falschen Wasserwerkern

(wS/ots) Siegen – Am Donnerstagmittag um 13.40 Uhr klingelten zwei noch unbekannte Männer an der Wohnungstür eines Siegener Seniorenehepaares in der Straße „Unter dem Klingelschacht“ und gaben vor, vom städtischen Bauamt zu kommen und die Wasserleitungen wegen Bakterien überprüfen zu müssen.

polizeilogo_siegen_wittgensDie beiden Unbekannten begehrten dann Einlass und wollten in alle Räume der Wohnung des Ehepaares geführt werden. Angeblich sollte es aufgrund einer Baustelle zu einer Wasserverschmutzung gekommen sein. Da dem Ehepaar die ganze Situation jedoch sonderbar vorkam, forderte es die beiden Männer schließlich auf, die Wohnung wieder zu verlassen, was diese dann auch taten. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei beiden Unbekannten vermutlich um Trickdiebe gehandelt haben dürfte.

Die vermeintlichen Trickdiebe werden wie folgt beschrieben:

1. Person: schlank, Anfang 30, dunkler Teint, schwarze, kurze Haare, ausländischer Akzent, 1,72 Meter groß, bekleidet mit blauem Trainingsanzug mit weißen Streifen.

2. Person: auffallend dick, ebenfalls circa 1,72 Meter groß, Deutscher, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit Jeanshose und brauner Weste, und führte einen laminierten „Ausweis“ mit.

Beide Personen sollen Funkgeräte mitgeführt haben. Eine von der alarmierten Polizei noch ausgelöste Fahndung nach den beiden Männern verlief negativ. Die Polizei schließt ein weiteres Auftreten des Duos nicht aus und rät daher insbesondere älteren Menschen zu entsprechender Vorsicht. Im Zweifelsfall sollte man sich nicht scheuen und über den polizeilichen Notruf 110 direkt die Polizei kontaktieren.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]