Pkw kollidiert mit Lkw-Auflieger – Zwei Personen verletzt

(wS/khh) Netphen – Update – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (27.08.2015) in Dreis-Tiefenbach wurden eine 45-jährige Mutter und ihre 15 Jahre alte Tochter leicht verletzt.

Die beiden Frauen waren unmittelbar vor dem Unfall mit ihrem Golf auf der Straße „im Bruch“ unterwegs. In einem Kurvenbereich unweit des Ortseingangs kam ihnen ein 51-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann entgegen. Kurz bevor die beiden Fahrzeuge sich auf gleicher Höhe passierten, brach plötzlich und aus bislang nicht geklärter Ursache der Lkw-Auflieger aus der Spur und schob sich dem Golf in Weg. Die 45-Jährige leitete zwar noch ein Ausweichmanöver ein, konnte dadurch den Zusammenstoß mit dem Auflieger aber nicht mehr vermeiden. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert.

Die beiden Frauen zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten Mutter und Tochter vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Golf wurde im Gegensatz zu dem Auflieger bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach einer ersten polizeilichen Schätzung rund 13.500 Euro.

Verkehrsunfall-Dreis-Tiefenbach

Unfall-Dreis-Tiefenbach

Unfall-DreisTiefenbach

(wS/khh) Netphen – Erstmeldung – Am Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich auf der B62, kurz vor dem Ortseingang von Dreis-Tiefenbach, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Der Fahrer eines Lkw war von Weidenau kommend in Richtung Dreis-Tiefenbach unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang geriet der Auflieger des Lastwagens zu weit nach links auf die Gegenfahrspur. Die 45-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden Pkw versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Sie und ihre 15-jährige Tochter wurden laut Angaben der Polizei leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die B62 komplett gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]