Deutlicher Sieg im Auftaktwettkampf für die SKV

Überzeugender Auftritt mit 48 : 18 und allen 12 Gerätepunkten

(wS/sp) Kreuztal | Mit einem klaren Sieg setzte sich die Siegerländer Kunstturnvereinigung gegen die TSG Grünstadt, dem Vizemeister des Vorjahres in der 2. Bundesliga Nord, durch. Vor ca. 270 Zuschauern in der Stählerwiese in Kreuztal gewannen die Siegerländer Turner an allen Geräten gegen die Turner aus der Pfalz und verbuchten die maximal möglichen zwölf Gerätepunkte.

Die Mannschaft der SKV.

Die erfolgreiche Mannschaft der Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV).

Bereits am Boden setzten die Siegerländer deutliche Zeichen. Lediglich Philipp Herder musste einen Sturz nach der ersten Bahn verzeichnen, Jonas Rohleder und Daniel Uhlig punkteten deutlich und zeigten sehr gute Übungen. Matthew Felleman turnte schwierig, hatte aber Probleme mit der Fläche und musste sich gegen Lezhankin, den russischen Gastturner der Pfälzer, geschlagen geben. Hier ist aber für Matti noch ausreichend Raum, sich zu verbessern, das entsprechende Potenzial ist vorhanden.

Matthew Felleman am Barren

Matthew Felleman am Barren

Am Pauschenpferd wechselten sich Licht und Schatten bei der SKV ab. Erik Wiesner, Teamyoungster aus Berlin, zog sein Ding durch und heimste sofort zwei Scorepunkte ein. Philipp Herder, zwar erkältungsgeschwächt, setzte sich ebenfalls durch. Sebastian Bock und Matthew Felleman mussten nach einem Absteiger ihre Duelle verloren geben. Es reichte aber für den nicht unwichtigen Gerätegewinn.

2015-09-26_Kreuztl_Turnen_Bubnov Ringe_Foto_SKV

Alex Bubnov an den Ringen

An den Ringen sicherten Philipp Herder und Alex Bubnov (mit 14,15 Punkten höchste Wertung an diesem Gerät) die erforderlichen Punkte. Sebastian Bock ließ nur einen Punkt liegen, Sebastian Spies holte ein Remis, womit der Gerätesieg in trockenen Tüchern war.

Nach der Pause erwies sich der Sprung als das sicherste Gerät der heimischen Turner. Hohe 13-er Wertungen durch Rohleder, Wiesner und Uhlig, getoppt von einer 14,65 von Felleman führten zu einem 10:0 Kantersieg an diesem Gerät.

2015-09-26_Kreuztl_Turnen_Bock Pferd_Foto_SKV

Sebastian Bock am Pferd

Der Barren wurde erneut durch zwei hohe Duellgewinne von Philipp Herder und Sebastian Bock zu einer Beute der Gastgeber, da Damrau und Lezhankin sich nicht so deutlich gegen Felleman und Eric Lloyd Hinrichs durchsetzen konnten.

Beim abschließenden Reckturnen sicherten dann Jonas Rohleder, Sebastian Bock und Tim Leibiger mit seinem Debüt bei den Siegerländern den dortigen Gerätegewinn durch gute Übungen ab. Lediglich Felleman, der einen schwarzen Tag erwischt hatte und erkältungsbedingt nicht in Topform sein konnte, gab sein Duell ab.

2015-09-26_Kreuztl_Turnen_Herder Boden_Foto_SKV

Philipp Herder am Boden

Philipp Herder wurde mit 12 Punkten Topscorer vor Lezhankin und Sebastian Bock. Das Team der Siegerländer wusste nach außen durch Geschlossenheit zu gefallen und verschaffte sich hiermit auch hohe Sympathiewerte bei dem Publikum. Durch diesen ungefährdeten Sieg ist es nun nach dem ersten Wettkampftag Tabellenführer und kann sich auf die Vorbereitung zum ersten Auswärtswettkampf in zwei Wochen in Linden bei Gießen gezielt vorbereiten.

2015-09-26_Kreuztl_Turnen_Leibiger Reck_Foto_SKV

Tim Leibiger am Reck

Fotos: SKV

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]