JKG Siegerland peilt den Aufstieg an

(wS/sp) Siegen – Für die Männer um Trainer Michael Thomas heißt nun schon im vierten Jahr Landesliga Arnsberg, wo man in den letzten drei Kampfzeiten immer auf der Zielgeraden das Aufstiegsziel in die Verbandsliga Westfalen knapp verfehlte. Deshalb wird man auch in diesem Jahr wieder voll auf Angriff schalten. Eine zweite Männermannschaft nimmt erstmals wieder seit 2012 als Bezirksligist am Ligabetrieb teil, da der Mannschaftskader erheblich vergrößert werden konnte. Dies resultiert zum einen wegen einiger Rückkehrer zur JKG Siegerland, zum anderen wegen der Bindung des sechsten Vereins an die Kampfgemeinschaft, dem TV Attendorn.

JKGSiegerland_Team

Auch im vierten Anlauf will sich die 1. Männermannschaft der JKG Siegerland um Trainer Michael Thomas noch mal beweisen, und am Ende doch endlich das Saisonziel Aufstieg in die Verbandsliga Arnsberg schaffen. Das war ja auch im 25.Jubiläumsjahr wieder mal, und da erst in einem Relegationskampf im Februar dieses Jahres gegen die JG Münster, gescheitert. Helfen werden an diesem Ziel einige alte Rückkehrer zur JKG, so unter anderem Dennis Acker und Pascal Pauke. Der erste Kampftag, geht am 5. September in Welver gegen das Judoteam Ostwestfalen, die auch wieder oben mitmischen werden und die Judoka Rauxel über die Bühne. Zwei Wochen später ist Aufsteiger 1.JJJC Hattingen und Kentai Bochum der Gegner. Im Oktober besitzt man Heimrecht gegen TuS Lendringsen und Kodokan Olsberg an, bevor am letzten Kampftag in Herne gegen den Mitfavoriten DSC Wanne-Eickel und TuS Iserlohn die Meisterschaft entschieden wird.

Mit einem kleinen Fragezeichen geht es auch wieder mit der zweiten Welle um Punkte, denn wo genau die Leistungsstärke der zweiten Mannschaft einzuordnen ist, bleibt abzuwarten nach 3 Jahren der Ligaabstinenz. Durch den Zusammenschluss mit dem TV Attendorn als sechster Verein in der JKG Siegerland wird nach drei Jahren auch wieder eine zweite Männermannschaft ins Rennen geschickt. Dies geschieht vorwiegend mit Nachwuchskämpfern die in der Bezirksliga Arnsberg antreten. Insgesamt wird sich die JKG Siegerland II an 3 Kampftagen messen müssen. Auftakt ist am 6. September in Herne. Gegner sind der DSC Wanne-Eickel II und Samurai Schwelm.

Der zweite Kampftag wird gegen Kodokan Olsberg (Heimrecht) und den Dortmunder BSV ausgetragen. Am 14 November fällt mit den dritten Kampftag die Entscheidung Gegner sind JC Holzwickede und Lüner SV. Wo man am Ende landet wird sich zeigen. Ziel ist es den jüngeren Kämpfern, die später einmal in die „Erste“ aufsteigen wollen, Wettkampferfahrung zu ermöglichen. Zudem wird sie Saison zur logistischen Herausforderung, da die Kampftage alle zeitgleich laufen

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]