Meiswinkler Jungschütze Kevin Loos holt in Frankreich Bronze- und Silbermedaille

(wS/sp) Siegen-Meiswinkel | Für Kevin Loos vom Schützenverein Meiswinkel 1925 e. V. begann von ein paar Wochen eine spannende Reise. Der 16-jährige fuhr mit der Delegation der Deutschen Schützenjugend (DSJ) nach Frankreich.

Meiswinkler Jungschütze Kevin Loos holt in Frankreich Bronze- und Silbermedaille. (Foto: Verein)

Meiswinkler Jungschütze Kevin Loos holt in Frankreich Bronze- und Silbermedaille. (Foto: Verein)

Nach der 20-stündigen Busfahrt von Wiesbaden nach Bordeaux wurden erst die Schießstände für die Pistolen- und Gewehrschützen in Merignac und anschließend in Cestas für die Flintenschützen besichtigt. Danach ging die Fahrt weiter zur Unterkunft nach Chateau Moulerens und ein langer Samstag ging zu Ende.

Ein besonderes Erlebnis waren die gemeinsamen Trainingsrunden mit dem französischen Team an den darauffolgenden Tagen.

Der Dienstag bot eine Abwechslung für die beiden Gruppen, denn es wurde ein gemeinsamer Ausflug zur „Dune du Pilat“ der größten Wanderdüne Europas unternommen und man ließ den Tag in Bordeaux zusammen mit den Gastgebern ausklingen.

Mittwoch und Donnerstag wurde es ernst – es standen Wettkämpfe auf dem Programm und aus den Trainingspartnern der Vortage wurden Konkurrenten im Wettkampf um die meisten Ringe.

Die deutschen Jungschützen glänzten mit hervorragenden Ergebnissen. Kevin Loos schoss mit der Luftpistole 558 Ringe von 600 möglichen und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Nach dem ersten erfolgreichen Wettkampftag freute man sich auf den Donnerstag, der für Kevin Loos sogar noch besser wurde.

Geschossen wurde mit der Kleinkaliber Freien Pistole auf 50 m – eine Disziplin die er erst seit April 2015 schießt. Hier zeigte sich, das Training und Ausdauer der beste Weg zum Erfolg sind. Mit persönlicher Bestleistung von 513 der wiederum 600 möglichen Ringe schoss er sich zur Silbermedaille.

Ein riesen Erfolg und für Kevin Loos die ersten Medaillen, die er im Ausland für Deutschland geholt hat.

Nach dem Ende der Wettkämpfe gab es abends die feierliche Siegerehrung mit einer standesgemäßen Abschlussfeier in Chateaux Moulerens.

Doch nicht nur Kevin Loos war erfolgreich – die deutsche Delegation siegte mit 28 zu 13 Medaillen gegen die französischen Schützen.

Müde, glücklich und mit ein paar Kilo Edelmetall mehr im Gepäck machte man sich nachts um 1 Uhr wieder Richtung Wiesbaden auf den Weg und freut sich auf die nächsten Herausforderungen für das deutsche Team.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]