VIDEO: Wohnhaus in Katzenbach komplett abgebrannt

(wS/fw) Katzenbach/Rhl-Pfalz | Am Samstag (26.09.2015) gegen 16:45 Uhr wurden die Feuerwehr Kirchen sowie der Rettungsdienst durch die Leitstelle Montabaur zu einem Gebäudebrand nach Katzenbach alarmiert (wir berichteten).

Als die ersten Einsatzkräfte kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrafen, stand bereits der rechte Teil des Fachwerkhauses im Vollbrand. Umgehend wurden alle Einheiten der Stadt Kirchen, die Führungsstaffel der Verbandsgemeindefeuerwehr Kirchen nachalarmiert.

Videobeitrag: Kay-Helge Hercher / Kamera: Andreas Trojak


Eine Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes war nicht möglich. Umgehend wurde ein Löschangriff von außen durchgeführt. Mehrere Fahrzeuge fuhren im Pendelverkehr zwischen Brachbach und der Einsatzstelle um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Personen befanden sich keine im Gebäude, verletzt wurde niemand. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK an der Einsatzstelle. Über die Brandursache und Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vollbrand-in-Betzdorf-Kirchen

Feuer-Betzdorf

Fotos: Naomi Fornasier

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]