Punktlandung für LGK-Sprinter Nils Löcher in Erfurt

(wS/red) Kreuztal/Erfurt 07.02.2016 | Um eine der letzten Möglichkeiten zur Qualifikation für die in Leipzig vom 27.02.-28.02.2016 stattfindenden Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften wahrzunehmen, startete Nils Löcher von der LG Kindelsberg Kreuztal in einem Rahmenwettkampf über 60 m-Sprint der Männer bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der U18/U20 in der Leichtathletikhalle am Steigerwaldstadion in Erfurt.

2016-02-07_Kreuztal_Nils_Löcher_LG_Kindelsberg

Punktlandung für LGK-Sprinter Nils Löcher in Erfurt.

Im Vorlauf erreichte Nils Löcher in einem kleinem, aber hochkarätig besetzten Feld 7,00 Sekunden., womit er sich als Viertschnellster für den Finallauf qualifizierte. In diesem auf den Plätzen zwei bis vier äußerst spannenden Finale wurde er hinter dem Vize-Halleneuropameister und Deutschen Meister des Jahres 2015 über 60 m, Christian Blum vom TV Wattenscheid (6,74 Sekunden), und dem Thüringer Martin Brieger vom LG Ohra Energie (6,94 Sekunden), Dritter mit einer Saison- und auch persönlichen Bestzeit von 6,95 Sekunden., zeitgleich mit dem aktuellen 400 m Deutschen Meister Eric Krüger vom SC Magdeburg und noch vor dem amtierenden Deutschen 100m-Vizemeister der U23, Lukas Hein vom LAZ Saar 05 Saarbrücken (7,03 Sekunden).

Mit dieser hervorragenden Zeit konnte Nils Löcher die geforderte Qualifikationsnorm für die Deutschen Hallenmeisterschaften von 6,95 Sekunden über 60 m auf die Hundertstelsekunde noch fristgerecht erreichen. Eine Punktlandung!

Foto: Ulrich Löcher

AnzeigeWerbung buchenEreignis melden

Bestes Kreditangebot von über 20 Banken

[plista widgetname=plista_widget_slide]