Sportfest auf der neuen Laufbahn im Stadion "Stählerwiese"

(wS/sp) Kreuztal 28.04.2016 | Die neue Laufbahn im Kreuztaler Stadion „Stählerwiese“ wird am Sonntag, den 1. Mai 2016, eingeweiht. Nachdem 2014 der Landesleistungsstützpunkt Südwestfalen zum Standort „mit besonderem Landesinteresse“ ernannt wurde, konnte die Stadt Kreuztal bei der Landesregierung einen entsprechenden Antrag auf die Bezuschussung der sanierungsbedürftigen Laufbahn im Stadion „Stählerwiese“ stellen, der dann genehmigt wurde und zu einer Auftragsvergabe für die Erneuerung der Kunststoff-Laufbahn führte.

LG_Kindelsberg_Kreuztal_Logo

Foto: Verein

Nachdem dieses Arbeiten im Herbst 2015 abgeschlossen waren, konnten die Sportlerinnen und Sportler ihr Training wieder auf der gewohnten Anlage aufnehmen. Jetzt soll mit dem ersten Sportfest am 1. Mai die symbolische Übergabe erfolgen. Die Wettkämpfe, von der LG Kindelsberg Kreuztal veranstaltet, beginnen um 10.30 Uhr mit den „krummen Strecken“ der männlichen und weiblichen Jugend U16 und U14 mit 60 m, 80 m, 120 m, 150 m und 300 m Laufen. Der zweite Block folgt dann ab 12 Uhr mit den Läufen der Männer, Frauen und der Jugend U18 über 100 und 200 m sowie über die selten gelaufene Meile.

Dann schließen sich Siegerehrungen an und es erfolgt die symbolische Übergabe durch Walter Kiß, den Bürgermeister der Stadt Kreuztal. Mit dabei sind Falk Heinrichs (MdL) und Hans G. Schulz als Präsident „Leichtathletik“ im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW).

Abschließend folgen noch die Läufe über 400 und 800 Meter. Um die Läufe auch für überregionale Sportler interessant zu machen, gibt es für die drei besten Leistungen des Tages Geldpreise.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]