Cordula Stratmann amüsiert auf der Giller-Bühne

(wS/jk) Hilchenbach-Lützel 15.05.2016 | Als Stargast bei der vor Publikum aufgezeichneten WDR 5-Sendung „Schlag auf Schlag“ trat Cordula Stratmann, unter anderem bekannt aus den TV-Formaten „Zimmer frei“ und der „Schillerstraße“, im kleinen Zelttheater bei der 26. Auflage von „KulturPur“ am Giller auf. Die Komikerin ist in den vergangenen Jahren unter die Schriftsteller gegangen und präsentiert auf dem Siegerländer Kulturfestival Auszüge aus ihrem Buch „Danke für meine Aufmerksamkeit“.

Cordula Stratmann im Gespräch mit Moderator Axel Naumer. Fotos: Jürgen Kirsch

Cordula Stratmann im Gespräch mit Moderator Axel Naumer. Fotos: Jürgen Kirsch

Gut aufgelegt plauderte Cordula Stratmann mit Moderator Axel Naumer über die Höhen und Tiefen ihres Alltags sowie Themen rund um Erziehung und den Umgang mit seinen Mitmenschen. Die Zuschauer amüsierte jedoch besonders der Kabarett-Teil der Show, in das Hörspiel um den fiktiven Ermittler „Harry Stahl“ vorgetragen wurde. Neben Stratmann schlüpften auch weitere Mitwikenden in die verschiedenen Rollen.

So gab Jean-Michel Räber den Kommissar, Radiomacher Thomas C. Breuer stellte diverse Figuren dar und Geräuschemacherin Nina Wurman erntete ebenfalls reichlich Applaus. Musikalisch untermalte dies das „Schlag auf Schlag“-Orchester. Krankheitsbedingt musste Christine Prayon (u.a. „heute-Show“ und „Die Anstalt“) an diesem Abend passen.

2016-05-13_KulturPur_cordula-Stratmann-Foto_Kirsch (5)

2016-05-13_KulturPur_cordula-Stratmann-Foto_Kirsch (4)

2016-05-13_KulturPur_cordula-Stratmann-Foto_Kirsch (3)

2016-05-13_KulturPur_cordula-Stratmann-Foto_Kirsch (1)

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]