Frühlings-Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei Hilchenbach

„Wir brauchen PLATZ… viel Platz!“

(wS/red) Hilchenbach 05.05.2016 | Der Frühling kommt und die Stadtbücherei Hilchenbach hat mal wieder gründlich „entrümpelt“. Der Aussortier-Aktion zu Jahresbeginn fielen etliche Bücher und andere Medien zum Opfer, von denen sich die Bücherei nur schweren Herzens trennen konnte, die aber leider für die Neuerwerbungen dieses Jahres Platz machen mussten, damit die Regale in der Wilhelmsburg nicht aus allen Nähten platzen:

  • Viele Kriminalromane und Geschichten „fürs Herz“ sowie heitere Unterhaltungsromane, die sich hervorragend als entspannende Urlaubslektüre eignen.
  • Eine ganze Reihe literarisch anspruchsvoller Romane für die „Feinschmecker“ unter den Leserinnen und Lesern.
  • Kinder- und Jugendbücher, auch etliche Kindersachbücher oder Bücher für Leseanfänger/-innen, als Futter für die kleinen Leseratten.
  • Sachbücher zu interessanten Themen, Biographien, Ratgeber, Nachschlagewerke für das eigene Wikipedia im Kopf.
  • Hörbücher auf CD…
  • Und natürlich wie immer: Die ein oder andere Zeitschrift oder Broschüre, die genau DEN Artikel zu relevanten Themen enthält, den man immer nochmal lesen wollte. Die aussortierten Zeitschriften sind übrigens gratis erhältlich.
  • Eine Menge an Bücherspenden von Stammkunden/-innen, die ihre Regale im Rahmen des Frühjahrsputzes auch ein bisschen aufgeräumt haben…
2016-05-05_Hilchenbach_Buecherflohmarkt_Fruehlingsfest_Foto_Stadt Hilchenbach_02

Frühlings-Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei Hilchenbach. (Fotos: Stadt Hilchenbach)

Nach dem Aussortieren und Sichten wurden die genannten „alten Schätzchen“ in Kisten gepackt und im Magazin gestapelt. Weil es dort auch schon eng wird, muss nun dringend alles raus: Also veranstaltet die Stadtbücherei Hilchenbach am Sonntag, den 8. Mai von 11.00 bis 18.00 Uhr, im Rahmen des Hilchenbacher Frühlingsfestes, den gewohnt reich bestückten und für Bücherfreunde und Schnäppchenjäger einen wie immer hochinteressanten Frühlings-Bücherflohmarkt.

Für jedes Buch zahlen die Besucher soviel, wie sie bezahlen möchten beziehungsweise so viel es ihnen wert ist. Der Mindestpreis pro Buch beträgt 50 Cent. Eine gute Gelegenheit für Alle, den Büchervorrat für die Sommermonate auch mit wenig Geld aufzufüllen. Das Team der Stadtbücherei freut sich wie immer sehr über freiwillige Spenden, die für den Erwerb von neuen Büchern, Hörbüchern oder Film-DVDs ausgegeben werden.

Interessierte sind recht herzlich beim Frühlingsfest in die Wilhelmsburg eingeladen: Für jeden ist etwas interessantes dabei! Zeit zum Stöbern, Suchen und Finden ist von 11.00 bis 18.00 Uhr. Das Bücherei-Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher!

Interessierte sind recht herzlich beim Frühlingsfest in die Wilhelmsburg eingeladen: Für jeden ist etwas interessantes dabei! Zeit zum Stöbern, Suchen und Finden ist von 11.00 bis 18.00 Uhr. Das Bücherei-Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher!

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]