Lappen weg! Fünf Raser dürfen zu Fuß gehen

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein 01.06.2016 | In Bad Laasphe-Feudingen auf der L 719 wurde am Dienstag bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle ein Motorradfahrer mit 97 km/h gemessen. Erlaubt ist an dieser Stelle (uußerhalb geschlossener Ortschaft) eine Geschwindigkeit von 50 km/h. Den Kradfahrer erwartet nun ein saftiges Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Auch in Siegen-Langenholdinghausen auf der Olper Straße (erlaubt 50 km/h, innerhalb geschlossener Ortschaft) wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt vier Fahrzeugführer (3 PKW, 1 Krad) mit derart überhöhter Geschwindigkeit gemessen, das ihnen nun die gleichen Konsequenzen wie dem in Bad Laasphe-Feudingen ertappten Motorradraser drohen. Auf der Olper Straße wurde der negative „Spitzenreiter“ 90 km/h auf dem Tacho.

Symbolfoto: Hercher

Symbolfoto: Hercher

Da zu schnelles Fahren nach wie vor die Todesursache Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können. Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]