Polizei rettet Hund aus überhitztem Auto

(wS/ots) Siegen 24.06.2016 | Bei über 30 Grad Celsius Außentemperatur herrschen im Inneren eines Fahrzeugs noch ganz andere Temperaturen. Das ist dann für Menschen im Regelfall nur noch mit einer gut funktionierenden Klimaanlage erträglich…

Hunde sind zwar geduldige Tiere, aber selbst ihre Leidensfähigkeit stößt unter bestimmten Umständen an ihre Grenzen.

Bei einem mittelgroßen weißen Mischlingshund war gestern um kurz vor 14 Uhr in Siegen auf einem Pendlerparkplatz unterhalb der HTS (=innerstädtische Autobahn) sicherlich das Maß des Erträglichen weit überschritten.

Bei nämlich 31 Grad Außentemperatur saß der kleine Liebling wohl schon geraume Zeit im Kofferraum eines komplett verschlossenen Fahrzeuges. Nachdem eine aufmerksame Joggerin diesen Umstand und lautes Bellen aus dem Auto wahrgenommen hatte, alarmierte sie die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Siegen machte sich sodann auf den Weg und zum Einsatzort. Dort angekommen bestätigten sich die Angaben der Joggerin: Schwer nach Luft hechelnd lag der Mischlingshund in seinem Körbchen im Auto. Da die Halterin des PKW nicht erreicht werden konnte, blieb den Beamten nichts anderes übrig, als eine Seitenscheibe des PKW einzuschlagen, um das leidende Tier aus seinem Elend zu erretten. Dann gab es für den Mischling erst einmal einen Schluck Wasser und zur (Ab-)Kühlung ein nasses Handtuch.

2016-06-24_Siegen_Polizei rettet Hund aus überhitztem Auto_Foto_Polizei_01

Polizeikommissar David Schmidt von der Polizeiwache Siegen zusammen mit dem geretteten Vierbeiner. (Fotos: Polizei)

Das von der Polizei informierte Tierheim nahm den Hund anschließend in Verwahrung.

Das Fahrzeug der Hundehalterin wurde von der Polizei zwecks Eigentumssicherung sichergestellt. Außerdem wurde gegen die Hundehalterin eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gefertigt. Darüber hinaus dürften im Hinblick auf die fällige Rechnung des Abschleppunternehmens und die Reparatur der eingeschlagenen Scheibe auch noch einige Kosten auf sie zukommen.

2016-06-24_Siegen_Polizei rettet Hund aus überhitztem Auto_Foto_Polizei_02

2016-06-24_Siegen_Polizei rettet Hund aus überhitztem Auto_Foto_Polizei_03

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]