„Kunst gegen Bares“ trotzt dem Regen!

Das Kleine Theater Lÿz steht als  Ausweichspielort zur Verfügung

(wS/red) Siegen 03.08.2016 | Der Donnerstag gehört der Kleinkunst-Kult-Show „Kunst gegen Bares“. Bei einer offenen Bühnenshow präsentieren die auftretenden Künstler und Künstlerinnen ihre Talente und werben um die Gunst des Publikums.

Dieses Mal treten um den Sieg diese acht Künstler an…

Anja Sachs, vom Kinderchor über die Schulbigband direkt vor das Klavier mit den Tasten die die Welt bedeuten. Liedermacher-Poesie mal verträumt mal nachdenklich, mal zum Lachen, immer aber zum Genießen.

Anja Sachs

Anja Sachs

Viktoria Burkert ist Liedermacherin aus Köln, präsentiert selbstgeschriebene Songs mit Gitarre und war bereits zweimal Kapitalistensau der Kunst gegen Bares Köln.

Viktoria Burkert

Viktoria Burkert

Simon & Ingo machen auch Musik. Mit Gitarre, Gesang, Rap und Loop-Station singen sie über die Jobsuche nach dem Studium und das Ablehnen von Bewerbungsabsagen. Oder auch über abgedroschene Redewendungen, das WG-Leben, und völlig verantwortungsbewussten Alkoholkonsum.

Simon & Ingo

Simon & Ingo

Jan Kalter aus Lübeck entschied sich glücklicherweise nach einer kurzen medizinischen Laufbahn wieder zur Gitarre zu greifen und dem ungewohnten Mangel an Musik in seinem Leben ein Ende zu setzen.

Jan Kalter

Jan Kalter

Die Hip Hop- und Showtanzgruppe *Mania* besteht seit 2010 und wird von Katrin Wiegel geleitet. Neun Mädels zwischen 19 und 26 formen das Ensemble, das mit einem vielfältigen und ständig erweiterten Repertoire zu begeistern weiß. Ob Hip Hop, Cheerdance, Mottotänze oder Showtanz – hier ist für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei.

Mania

Mania

Mori’n’Stan, das ist Marie-Christin Sommer mit ihrer Gitarre. Eine grübelnde Poetin, eine poetische Komikerin, die sich mit viel Liebe zum Detail in die Welt eindenkt, sie beschreibt, ohne sich selbst aus ihr auszunehmen, sich im Ernst der Sache verliert, um sie im nächsten Moment mit Leichtigkeit und Humor zu füllen.

Mori'n'Stan

Mori’n’Stan

Mit dabei ist auch Jan Kersjes alias Jan Goeroe, das herzergreifend surreale Halbkänguru! Mit seiner Musical-Comedy-Show „Sprunghaft“ zeigt der Multiinstrumentalist, Sänger und Schauspieler was alles in einem Kängguru steckt.

Jan Kersjes alias Jan Goeroe

Jan Kersjes alias Jan Goeroe

Und dann wäre da noch Kong Weber. Der Singer- und Songwriter aus dem Siegerland, der mit seiner Ukulele ein akustisches Set abliefert.

Kong Weber

Kong Weber

Obwohl ursprünglich kein Ersatzspielort zur Verfügung stand, gelang es den Organisatoren noch in letzter Sekunde eine Location zu finden. Sollte das Wetter nicht mitspielen, so steht das Kleine Theater Lÿz als  Ausweichspielort zur Verfügung. Da aufgrund einer anderen Veranstaltung das große Foyer belegt ist, erreicht man den Eingang zu dem Theater-Saal über den Eingang in der St. Johann Straße.

Da das „Kleine Theater“ nur über 115 Sitzplätze verfügt, ist bei Regen frühes Erscheinen ratsam.

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn eine Stunde später und der Eintritt beträgt 7 €. Näheres dazu auf www.kgb-siegen.de.

Fotos: Veranstalter

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]