Bahnhof Kreuztal: Aufzug blieb stecken – Frau erlitt Kreislaufkollaps

wS/wf. Kreuztal Samstag morgen: Feuerwehr und Rettungswagen vor dem Bahnhof in Kreuztal. Ein Notarzteinsatzfahrzeug fährt vor und die Notärztin steigt in den Rettungswagen, in dem eine ältere Dame behandelt werden muss – Kreislaufkollaps. Den Beginn ihrer Reise nach Kreta hatte sich Jutta Heider aus Kreuztal anders vorgestellt.

Es ist ihre Nachbarin, die im Rettungswagen behandelt werden muss. Sie und 4 weitere ältere Damen, zwei junge Mädchen und eine behinderte Frau waren rund eine halbe Stunde in einem Fahrstuhl der Bahn eingeschlossen. Platzangst, wenig Luft, Panik – so beschreibt Frau Heider das Unglück.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Kreuztal wird zum Bahnhof geschickt, hat aber keinen Schlüssel für den Aufzug. Die Feuerwehr bricht den Schaltschrank auf und kann so die 8 Personen aus dem Aufzug befreien. Vorwürfe von einem Mitarbeiter der Bahn, der für den Aufzug verantwortlich ist, sind in dem Augenblick sicher nicht von Vorteil. Dieser sprach von Regress wie Frau Heider berichtet.

Im Sicherheitszentrum der Bahn in Hagen bearbeitet Herr Raffenberg den Fall und erklärt: Die gesetzliche Mindestbefreiungszeit von einer halben Stunde wurde eingehalten.

Die Nachbarin von Frau Heider wird mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Frau Heider selber ist in Sorge ob sie noch ihren Flieger in Frankfurt nach Kreta erreicht. Hilfe der Bahn : Fehlanzeige!

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]