Bezirksliga: Sieben auf einen Streich für Freudenberg und Schelden

wS/jk – Siegerland. Vier Spiele gingen in der Bezirksliga-Staffel 6 am Ostermontag noch über die Bühne. Zwei Siegerländer Teams feierten dabei Kantersiege. Sowohl Fortuna Freudenberg als auch der SuS Niederschelden hatten große Freude am Toreschießen. Die Niederschelder als Tabellenzweiter bezwangen Wilnsdorf nach einem wahrhaftigen Torefestival mit 7:2, in der Partie zwischen Freudenberg und Dautenbach fiel bloß ein Tor weniger. Die Fortunen siegten mit 7:1 und bringen Dautenbach in Abstiegsnöte.

Gleich siebenmal hatten die Freudenberger Spieler allen Grund zum Jubeln. Foto: Verein

Fortuna Freudenberg – FC Dautenbach 7:1 (5:1). Nach einer fulminanten ersten Halbzeit hatten sich die an diesem Tag treffsicheren Freudenberger zum Osterfest selbst beschenkt. Den Torreigen am Kunstrasenplatz in Freudenberg eröffnete Timo Wüst in der 16. Minute und läutete eine Viertelstunde ein, in der bei der Fortuna quasi jeder Schuss ein Treffer war. Denn in der 20. Minute traf Lennart Lentrup, drei Minuten später netzte Dennis Dreisbach ein, ehe Stefan Bender nach 26 gespielten Minuten nachlegte. Das fünfte Tor schoss erneut Timo Wüst nach 30 Minuten. Der Drops war bereits gelutscht, als Dautenbachs Mats Schölzke (43.) den Ehrentreffer für die Gäste erzielte. Im zweiten Durchgang ließ es Freudenberg ruhiger angehen, konnte jedoch noch zweimal treffen. Dennis Dreisbach machte in der 75. Minuten sein zweites Tor an diesem Tag, der eingewechselte Jannis Andrick setzte mit 7:1 in der 86. Minute den Schlusspunkt.

TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf – SuS Niederschelden 2:7 (0:2).
Mit dem deutlichen Kantersieg in Wilnsorf kehrt der SuS Niederschelden zurück auf die Siegerseite, nachdem das Team von Trainer Gerhard „Fanja“ Noll zuletzt eher bescheidene Ergebnisse vorzuweisen hatte. Bereits nach zwei Minuten erzielte Marcel Tolzin die Führung für den SuS. Das zweite Tor fiel, als gerade eine Viertelstunde gespielt war. Torschütze war erneut Tolzin. Dennis Hees steuerte schließlich das 3:0 bei (47.), ehe Dave Schmidt (52.) nur wenige Minuten später erhöhen kann. Dann erst gab es ein erstes Lebenszeichen der Wilnsdorfer, die nach 61 Minuten per Foulelfmeter zum Tor kommen. Michael Pelka traf. Der TuS-Akteur Naim Arfaoui kann drei Minuten später weiter verkürzen, was Niederschelden jedoch nicht aus der Bahn wift. Erneut Dennis Hees (71.) sowie Dennis Zeppenfeld (83.) machen den Sieg des SuS am Rosengarten rund. Tabellenführer VSV Wenden schlug am Ostermontag den VfR Rüblinghausen übrigens mit 2:0. Niederschelden bleibt mit sechs Punkten Rückstand dran.

FC Möllmicke – SV Netphen 2:2 (1:0). Für das Kellerkind aus Möllmicke ist das Unentschieden weder Fisch noch Fleisch und die Netphener waren nach dem Schlusspfiff mit der Punkteteilung nicht ganz glücklich. Doch nach einer ausgeglichenen Partie ist das Remis das gerechte Ergebnis. Den besseren Start in die Partie fanden die Gastgeber, die im ersten Durchgang auch in Führung gehen. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel trifft Thomas Alfes für Möllmicke. Mit Wiederanfpiff der Partie kann Netphen jedoch ausgleichen. Luca D’Aloia heißt der Torschütze, der in der 47. Minuten den Spielstand egalisiert. Doch das hat nur drei Minuten Bestand, ehe die Hausherren abermals in Front gehen. Diesmal ist es Michael Bienenda, der nach 50 Minuten erfolgreich ist. Zwanzig Minuten später schafft Netphen durch Viktor Krell den erneuten Ausgleich.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]