Polizei stoppt brutalen Opa durch Schusswaffengebrauch

wS/wf/po    Siegen   – Aus bislang ungeklärten Gründen griff in der Nacht zu Sonntag  gegen 00.10 Uhr ein 83-jähriger Patient eines Siegener Krankenhauses in der Kampenstraße mit einer Glasflasche zunächst eine 38-jährige Krankenschwester an.  Durch den Schlag mit der Flasche erlitt die Krankenschwester eine leichte Verletzung. Allerdings zerbrach die Flasche bei dem Angriff.

Die Krankenschwester ergriff nach dem Angriff die Flucht. Der 83-Jährige, in der Hand die nun abgebrochene Glasflasche haltend, verfolgte sie. Der Krankenschwester gelang es dann, sich in einem Stationszimmer in Sicherheit zu bringen, dort einzuschließen und zunächst telefonisch krankenhausintern Verstärkung anzufordern.

Der 83-Jährige begab sich dann – aus ebenfalls bislang ungeklärten Gründen – zu einem anderen, mit zwei Patienten belegten Patientenzimmer, betrat dieses und hielt und dann von innen die Tür zu. Als der 83-Jährige von einem der beiden dort liegenden Patienten (= einem 45-jährigen Mann) angesprochen wurde, stach der 83-Jährige dem 45-Jährigen den abgebrochenen Flaschenhals vollkommen unvermittelt in den Bauch.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei forderte den 83-Jährigen mehrfach vergeblich auf, mit seinem Tun aufzuhören und die zerbrochene Flasche niederzulegen. Auch der Einsatz von Pfefferspray gegen den 83-Jährigen verblieb ohne Wirkung. Als der 83-Jährige dann auch die Polizisten mit der zerbrochenen Flasche attackieren wollte, setzten die Polizisten den Angreifer durch einen Schuss ins Bein außer Gefecht.

Der 83-jährige Siegener musste wegen der Schussverletzung anschließend im  Krankenhaus versorgt werden. Der 45-Jährige erlitt durch die Attacke des 83-Jährigen glücklicherweise nur eine leichte Verletzung, die im Krankenhaus ärztlich versorgt wurde.

Staatsanwalt Patrick von Grotthuss erschien noch in der Nacht zu Sonntag am Einsatzort und ordnete gegen den 83-Jährigen strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts an.

Konkrete Angaben zur Motivlage des 83-Jährigen können derzeit noch nicht gemacht werden.

Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Norbert Rautenberg ist eingerichtet und hat ihre Ermittlungen unverzüglich aufgenommen.

Polizei stoppt brutalen Opa durch Schusswaffengebrauch


Fotos: wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]