Bezirksliga: SuS Niederschelden besiegt Freudenberg 3:2 im Spitzenspiel

wS/jk – Siegerland. – 16.04.2012 – Das Tor zum Aufstieg steht für Bezirksligist SuS Niederschelden zumindest einen Spalt breit wieder auf: Nachdem Spitzenreiter Wenden gegen Hickengrund verloren hatte und man das eigene Spitzenspiel gegen Freudenberg mit 3:2 gewann, liegt man nur drei Punkte hinter den Wendenern. Derweil kam der Vierte Bad Berleburg nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Möllmicke hinaus. Die Spielberichte.

1. FC Dautenbach – 1. FC Kaan-Marienborn II 1:1 (0:0). Nach einer torlosen und spielarmen ersten Halbzeit ging die zweite Welle des FC Kaan-Marienborn in der 75. Minute durch Lukas Schneider in Führung. Der knappe Vorsprung hatte aber nicht allzu lange Bestand, denn Jannik Schulze konnte in der 83. Minuten für Dautenbach ausgleichen. Das Remis ist unterm Strich leistungsgerecht.

SuS Niederschelden – SV Fortuna Freudenberg 3:2 (1:1). Ausgeglichen war das Spitzenspiel der Bezirksliga noch in der ersten Halbzeit, dann gab der SuS im zweiten Durchgang verstärkt den Ton an. Die schnelle Führung für die Gastgeber besorgte Dennis Hees bereits in der 6. Minute. Per Elfmeter konnte Freudenberg aber zum Ausgleich kommen. Den Strafstoß verwandelte Timo Wüst in der 12. Minute. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Timo Wüst auch den zwischenzeitlichen Führungstreffer für Freudenberg machen (54.). Der eingewechselte Dennis Zeppenfeld drehte das Spiel aber durch zwei Treffer noch einmal. Er traf in der 78. Minute sowie in der 85. Spielminute.

VfR Rüblinghausen – TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 1:2 (0:2). Etwas Schützenhilfe bekam Wilnsdorf, als Rüblinghausens Sebastian Arens in der 5. Minute ein Eigentor erzielte. Die geschenkte Führung nahmen die Gäste gerne an und legten eigenhändig in der 34. Minute durch Robin Scheid nach. Rüblinghausen kam erst in der 86. Minute durch Roman Popczyk zum Anschluss. Doch der Treffer kam zu spät, um noch für die Wende zu sorgen.

SG Hickengrund – VSV Wenden 3:2 (2:0). Eine starke Leistung boten die Hicken im Heimspiel gegen den Tabellenführer und sorgte für eine Überraschung an diesem Spieltag. Absoluter Matchwinner war dabei David Kleinmax, der in der 9. Minute zum ersten Mal traf. Seinen zweiten Treffer machte er nach 30 Minuten. Wenden konnte in der 62. Minuten heran kommen, ehe erneut Kleinmax vom Elfmeterpunkt für die Vorentscheidung sorgte (78.). Wenden kam abermals zum Anschlusstreffer durch Marcel-Daniel Walker, doch Hickengrund brachte den Vorsprung über die Zeit.

FSV Gerlingen – FC Hilchenbach 3:0 (0:0). Im ersten Durchgang konnten die Hilchenbacher noch mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst in der zweiten Halbzeit kam Gerlingen zu mehr Chancen und nutzte diese auch konsequent. Tim Weber steuerte zwei Treffer bei (53./90.) und der eingewechselte Michael Zakrzewski (87.) konnte ebenfalls treffen.

VfL Klafeld-Geisweid – SV Ottfingen 0:3 (0:0). Ähnlich lief auch das Spiel zwischen den Klafeldern und Ottfingen, wobei die Gäste das bessere Ende für sich hatten. Gleichzeitig bleiben sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Alexander Klose besorgte die Führung in der 51. Minuten, Andreas Weber (80.) und Nils Hartmann (90.) erhöhten zum klaren 3:0-Erfolg.

SV Netphen – SF Birkelbach 1:1 (1:0). Eine Punkteteilung ging zwischen Netphen und Birkelbach vollkommen in Ordnung. Während die Gastgeber in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten und verdient zur Pause führten, wendete sich das Blatt im zweiten Durchgang, wo Birkelbach besser ins Spiel kam. Den Führungstreffer für Netphen hatte Viktor Krell in der 30. Minute erzielt, Gerrit-Jürgen Blecher konnte für die Gäste aus Birkelbach in der 65. Minute ausgleichen.

VfL Bad Berleburg – FC Möllmicke 1:1 (1:0). Das 1:1-Unentschieden ist für die Tabellenvierten vom VfL Bad Berleburg am Ende zu wenig. Von Beginn an kontrollierten sie das Spielgeschehen und hatten gleichauf mehr Ballbesitz als der Gegner. Folgerichtig führte Bad Berleburg zur Pause nach einem Treffer von Dmitry Zhuravlev (38.). Im zweiten Durchgang kämpfte Möllmicke, für das es um den Abstieg geht. Bad Berleburg hatte zunehmend Probleme. Doch die knappe Führung hatte weiter Bestand. Bis Möllmicke den Joker setzte: Raphael Wacker war in der 78. Minute eingewechselt worden und schoss in der 85. Minuten den Ausgleichstreffer. Möllmicke hatte einen Punkt gewonnen, Bad Berleburg zwei verloren.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]