SuS Niederschelden feiert Bezirksliga-Meisterschaft

wS/jk – Siegerland – 17.06.2012 – Mit einem satten 7:0 (4:0)-Erfolg beim FSV Gerlingen hat der SuS Niederschelden in der Bezirksliga sein Meisterstück perfekt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Gerhard „Fanja“ Noll steigt damit in die Landesliga auf. Verfolger VSV Wenden gewann zwar bei Klafeld-Geisweid mit 2:1, doch am Ende stehen die Niederschelder an der Spitze. Derweil muss die zweite Mannschaft des FC Kaan-Marienborn unter Umständen in die Relegation, um einen möglichen Abstieg.

Die Rückkehr in die Landesliga ist perfekt: Die Mannschaft des SuS Niederschelden mit Trainer Gerhard „Fanja“ Noll (re.) feiert die Meisterschaft in der Bezirksliga.

FSV Gerlingen – SuS Niederschelden 0:7 (0:4). Im Vorfeld es entscheidenden SuS-Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga beim FSV Gerlingen gab man sich in Niederschelden noch zurückhaltend. Doch die starke Leistung der Mannschaft von Meistercoach Gerhard „Fanja“ Noll überzeugte im Wendener Land. Mit dem in dieser Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg steigt der SuS in die Landesliga auf. Die Tabellenführung in der letzten Woche erobert, ließen sich die Niederschelder die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse. In der 17. Minute brachte Anouar Jemili den SuS in Front. Diese Führung bauten Marcel Dolzin (33.) und die beiden Scheldener Top-Torschützen Dennis Hees (40.) und Dennis Zeppenfeld (44.) bis zum Pausentee aus. Nach dem Seitenwechsel krönte die Noll-Truppe ihre Bezirksliga-Meisterschaft mit drei weiteren Treffer. Abermals waren Dennis Zeppenfeld (57.) und Dennis Hees (84.) die Torjäger. Michel Schöler sorgte für den 7:0-Endstand (90.). Der Aufstieg wurde auf dem Gerlinger Sportplatz anschließend gebührend gefeiert.

VfL Klafeld-Geisweid – VSV Wenden 1:2 (0:2). Nachdem die Wendener am vorletzten Saison-Spieltag die Tabellenführung an Niederschelden verloren hatten, musste man sich trotz des 2:1-Siegs gegen Klafeld-Geisweid mit dem zweiten Rang abfinden. Die Tore zum 2:0-Pausenstand der Wendener machten Marcel-Daniel Walker (24.) und Timo Halbe (34.). Dem VfL gelang lediglich noch der Anschlusstreffer durch Antonio Delli Liuni in der 50. Minute.

FC Möllmicke – FC Kaan-Marienborn II 3:2 (1:0). Durch die knappe Niederlage beim Absteiger aus Möllmicke muss die zweite Mannschaft des FC Kaan-Marienborn unter Umständen in die Relegation, um den vermeintlichen Abstieg zu verhindern. Die Auslosung, bei der es aber neun Freilose gibt, unter allen Elfplatzierten der 15 Bezirksligen für die Relegationsspiele, aus denen drei weitere Absteiger hervorgehen, findet am Montag statt. Die 1:0-Pausenführung für Möllmicke erzielte Steffen Grebe (40.). Im zweiten Durchgang kam Kaan-Marienborn zwar zum Ausgleich durch Philipp Breitenbach (78.), aber nur eine Minute gingen die Hausherren durch ein Grebe-Tor abermals in Führung. Drei Minuten vor dem Ende machte Mohammed Aslan das 2:2, welches auch nur zwei Minuten Bestand hatte. Michael Bienenda (89.) schoss das Siegtor für Möllmicke.

Sportfreunde Birkelbach – Fortuna Freudenberg 3:3 (1:2). Gegen die spielstarken Freudenberger konnte Birkelbach ein Unentschieden erringen und schließt die Saison auf Platz Zehn ab. Der Klassenerhalt ist damit sicher, die Relegation konnte vermieden werden. In der ersten Halbzeit war Freudenberg spielbestimmend und schoss Tore, die Andreas Rehband (17.) und Timo Wüst (43.) machten. Zwischenzeitlich hatte sich Thorben Mallasch (22.) ein Eigentor geleistet. In Hälfte Zwei fand Birkelbach dann besser in die Partie. Sie glichen durch Gerrit-Jürgen Blecher aus (62.). Dies schaffte der Sportfreunde-Spieler nach dem Freudenberger Führungstor von Stefan Bender (68.) in der 77. Minute erneut. Birkelbach nahm einen Punkt mit.

SV Ottfingen – TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 8:0 (3:0). Acht Tore schenkten die Ottfinger den bereits abgestiegenen Wilnsdorfern ein. Das 3:0 zur Pause bescherten Kevin Weyerke (3.), Alexander Klose (34.) und Dirk Henneke (42.). Nach dem Seitenwechsel waren noch Christian Griffel (49.), Nicolai Eich (70.), Amir Tahiri (74.) sowie erneut Klose (80.) und Benedikt Halbe (81.) per Foulelfmeter erfolgreich.

SV Netphen – FC Hilchenbach 5:3 (3:1). Die ersten 20 Spielminuten in der Partie gehörte Netphen, das durch die Tore von Steffen Heimel (10.) und Dustin Zöller (20.) mit zwei Treffern Vorsprung in Führung ging. Nach einer halben Stunde fand auch Hilchenbach in das Spiel und kam durch Michel da Silva Santos zum Anschlusstreffer. Noch vor der Pause stellte aber Christian Sting (44.) den alten Toreabstand wieder her. Zu Beginn des zweiten Durchgang machte weitere zwei Tore: Christian Sting (50.) und Tormann Andre Werhenbach per Foulelfmeter (60.) trafen. Hilchenbach setzte zu einer kleinen Aufholjagd an. Johannes Galinski (65.) und Kerim Ali Sahli (69.) verkürzten.

VfL Bad Berleburg – SG Hickengrund 3:2 (1:1). Durch einen Strafstoß in der 20. Minute, den Eduard Frantz verwandelte, ging die SG Hickengrund in Führung. Aber vier Minuten später egalisierte Simon Zacharias für den VfL. Das Remis zur Pause war leistungsgerecht. Mit dem Wiederanpfiff nach dem Pausentee führte Hickengrund erneut durch ein Tor von Tim Freund (46.). Nachdem Simon Zacharias in der 58. Minute ausglich, übernahm Bad Berleburg die Kontrolle über das Spielgeschehen. Sebastian Völkel gelang in der 74. Minute der Siegtreffer.

FC Dautenbach – VfR Rüblinghausen 4:4 (2:1).
Die beiden Bezirksliga-Absteiger lieferten sich zum Saisonausklang einen torreichen Schlagabtausch. Beide Teams offenbarten Schwächen in der Defensive. In der ersten Halbzeit hatte Dautenbach die Nase vorn. Schon nach acht Minuten traf Mats Schölzke zur Führung der Hausherren. Zwar konnte Roman Popczyk in der 33. Minute für Rüblinghausen ausgleichen, doch Dautenbach ging nur drei Minuten später durch Yakup Sevinc auf dem Sportplatz „Am Sender“ wieder in Front. Im zweiten Durchgang bemühten die Gäste ihre Offensive und kamen zu Toren: Johannes Burghaus (53.) glich aus und Popczyk sorgte für die erstmalige Führung für Rüblinghausen (63.). Durch das Tor von Azbi Reci kam Dautenbach zum 3:3 (72.), ehe der VfR sich nach dem Treffer des eingewechselten Sebastian Spelz (80.) auf der Siegerstraße wähnte. Durch ein Eigentor von Christian Döppeler (90.) sprang aber nur eine Punkteteilung heraus.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]