Elektroauto stürzt in Erndtebrück in Baugrube ab

(wS/red) Erndtebrück 25.10.2023 |  Glimpflich endete ein Verkehrsunfall mit einem Elektroauto in einer Baustelle in der Erndtebrücker Grimbachstraße. Der Kleinwagen stürzte in eine Baugrube, direkt auf eine 10-KV-Leitung. Der Fahrer stieg selbst aus seinem Fahrzeug und kletterte aus der Grube. Er blieb unverletzt.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wollte ein Autofahrer rückwärts von einer Grundstückseinfahrt auf die derzeit im Umbau befindliche Grimbachstraße fahren. In der abschüssigen Grundstückseinfahrt geriet er zu nah an eine Baugrube und fuhr auch eine Absperrung um. Daraufhin stürzte der Elektro-Smart auf die Fahrerseite in die Grube.

„Direkt in der Grube liegt eine 10-KV-Leitung frei. Deshalb wurde der Energieversorger hinzugezogen, der die Leitung zur Bergung des Unfallfahrzeugs nun stromlos schaltet“, erklärte Michael Dellori, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Erndtebrück vor Ort. Die Kollegen aus der Edergemeinde wurden ebenfalls zu dem Unfall alarmiert. Sie stellten vor Ort den Brandschutz sicher und kümmerten sich um den Autofahrer, der sein Fahrzeug selbst verlassen und in ein Haus gehen konnte. „Wir haben den Rettungsdienst hinzugezogen, um den Mann einmal fachmännisch untersuchen zu lassen“, so Dellori. Der Rettungsdienst konnte zum Glück schnell Entwarnung geben: Der Mann hatte den Unfall unverletzt überstanden.

Die Feuerwehr forderte eine Rettungskarte an, um auch den Akku des Elektroautos stromlos zu schalten und somit weitere Schäden zu verhindern.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]