Zum 125-jährigen Jubiläum: Drei Vereine – ein Logo

wS/oo Kreuztal – 13.12.2012 – Im kommenden Jahr feiern die drei größten Turnvereine der Stadt Kreuztal jeweils ihr 125-jähriges Bestehen. Der TV Eichen, der TuS Ferndorf und der TV Kreuztal wurden im Jahre 1888 gegründet und sind seitdem für Bewegung, Spiel und Sport weit über die Grenzen des Siegerlandes hinaus bekannt.

Natürlich ist dieses Jubiläum Anlass für jeden der drei genannten Vereine, ein großes „Geburtstagsfest“ innerhalb ihres Ortsteils zu organisieren, dennoch werden die Vereine – wie schon vor 25 Jahren – einen Teil der Feierlichkeiten zusammen begehen, denn der Festkommers zu „125 Bewegten Jahren“ wird unter gemeinsamer Flagge durchgeführt.

Das Logo für diese Veranstaltung stammt, wie schon beim 100-jährigen Jubiläum der drei Vereine, aus der Feder des Ferndorfer Grafikers Walter Hellmann. Im Mittelpunkt steht hier die Jubiläumszahl 125, welche Dynamik, Bewegung und Harmonie über ihre ganz eigene Darstellung und Farbgebung symbolisiert. Die drei Vereinsvorsitzenden Frank Frisch (TV Eichen), Frank Böcking (TuS Ferndorf) und Hans-Walter Heinrich (TV Kreuztal) stellten es jetzt der Öffentlichkeit vor.

Am 08. März 2013 wird dieses Logo über der Bühne der Stadthalle Kreuztal zu sehen sein, dann nämlich laden die Jubilar-Vereine 450 Personen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Sportverbänden, sowie Vereinsmitglieder zum Festkommers in eben diese Kreuztaler Stadthalle ein.
Die Besucher erwartet neben den Glückwünschen der sportlichen Verbände ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Talk und Unterhaltung. Der Höhepunkt des Abends dürfte die Festrede eines national bekannten Sportlers sein.

Da die Besucherzahl aufgrund der räumlichen Gegebenheiten der Stadthalle nur 450 Personen zulässt, können die Vereine nur einer begrenzten Anzahl ihrer Mitglieder diesen Abend ermöglichen. Die konkreten Modalitäten der Kartenvergabe regeln die Jubiläums-Vereine intern.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]