Sportfreunde verpflichten Konstantin Möllering

wS/sp – Siegen – Die Sportfreunde Siegen haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Offensivspieler für das Regionalliga-Team verpflichtet. Konstantin Möllering trägt ab sofort das Sportfreunde-Trikot und hat einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Siegenern unterschrieben.

Konstantin Möllering (li.) unterschrieb im Beisein von Geschäftsführer Ulrich Steiner einen Ein-Jahres-Vertrag in Siegen. Foto: Sportfreunde Siegen

Konstantin Möllering (li.) unterschrieb im Beisein von Geschäftsführer Ulrich Steiner einen Ein-Jahres-Vertrag in Siegen. Foto: Sportfreunde Siegen

Möllering hatte in der vergangenen Saison bei der U23 des VfL Bochum gespielt. Für den VfL, Borussia Dortmunds U23 und Preußen Münster absolvierte er insgesamt 35 Regionalligaspiele und erzielte dabei sechs Tore. Der in Herne geborene offensive Mittelfeldakteur ist 1,89 Meter groß, beidfüßig und 23 Jahre alt.

„Konstantin ist ein technisch starker Spieler mit einem guten Torabschluss, was wir in der vergangenen Saison bei unserer Niederlage gegen Bochum am eigenen Leib erfahren haben. Er ist fit und wird uns in der Offensive weiterhelfen. Er kann in unserem System sowohl auf den beiden Außenpositionen, der Zehner-Position als auch durch seine körperlichen und technischen Voraussetzungen als Mittelstürmer spielen”, begrüßte Cheftrainer Michael Boris den Neuzugang.

Möllering selbst erklärte: „Ich bin sehr froh, jetzt hier in Siegen zu sein. Die Sportfreunde sind ein toller Club mit großer Tradition und tollen Fans. Das ist für einen Spieler immer ein großer Anreiz, ich habe die Stimmung im Leimbachstadion ja selbst erfahren. Der Kontakt zu Michael Boris war von Anfang an gut und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Die Mannschaft hat mich klasse aufgenommen.” Konstantin Möllering ist ab sofort für die Sportfreunde spielberechtigt.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]