TSV Weißtal dominiert im Duell der A-Kreisligisten

(wS/jk) Wilnsdorf-Gernsdorf – „Wir haben heute dominiert“, fasste Carsten Schmidt, der 2. Vorsitzende des TSV Weißtal, den ersten Turniertag um den „Henneberg-Cup“ des Vereins zusammen. Die Gastgeber sind am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Gernsdorf Erster in der Vorrundengruppe A geworden. Die Mannschaft von Trainer Alfonso Rubio-Doblas, die nach dem Bezirksliga-Abstieg in der neuen Saison in der A-Kreisliga an den Start gehen wird, konnte eine beeindruckende Bilanz vorweisen.

weißtal05

Zwei klare Siege und ein Torverhältnis von 8:0 standen zu Buche. Der Fusionsklub aus Rudersdorf und Gernsdorf steht damit im Finale des Sommerturnier, das am Samstagabend um 19 Uhr in der „Henneberg-Arena“ angepfiffen wird. Fast alle Treffer, die an diesem Abend fielen schossen die Weißtaler. Einzig der A-Liga-Aufsteiger TSV Siegen konnte noch einmal einnetzen und wurde Zweiter. Punkt- und torlos blieb der SV Netphen.

Mit einem 5:0-Kantersieg gegen die Netphener, den Ex-Verein von Rubio-Doblas, eröffneten die Jungs vom TSV Weißtal den diesjährigen „Henneberg-Cup“. Drei Tore steuerte dabei Hasan El-Kathib bei. Zudem trafen Joschka Schirmer und Dennis Schmidt ins Schwarze und machten einen furiosen Start der Weißtaler perfekt.

Netphen, das ebenfalls in die A-Kreisliga abgestiegen ist, ging auch gegen den TSV Siegen leer aus. Das Ergebnis fiel hier aber etwas knapper aus. Mit 1:0 gewann die Trupbacher: Das goldene Tor erzielte Deniz Ucan. Im dritten Duell des Tages gewannen die Gastgeber ebenfalls souverän. Der TSV Siegen hatte das Nachsehen. Durch die Tore von Daniel Singateh und Rafael Berndt (2) siegten die Weißtaler mit 3:0.

Bereits am Freitagabend geht beim „Henneberg-Cup“ weiter. In der Vorrundengruppe B treffen ab 18 Uhr Bezirksligist SG Hickengrund sowie die A-Kreisligisten FC Eiserfeld und TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf aufeinander. Der Finaltag am Samstag beginnt ab 15 Uhr.

weißtal01

weißtal03

weißtal04

weißtal02

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]