VIDEO: Unbekannter sprengt Geldautomaten auf Autobahnraststätte Siegerland-Ost in die Luft

(wS/ots) Siegen Uppdate, 05.06.2015, 12:05 – Zeugen haben im Zusammenhang mit der Geldautomatensprengung einen möglichen Tatverdächtigen beobachtet. Dieser Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 40 Jahre alt; circa 1.80 – 1.90 Meter groß, füllige, korpulente Figur; lange Haare, Bart, trug ein Basecap.


Die Ermittler nehmen sachdienliche Hinweise zu der Geldautomatensprengung und zu dem vorgenannten Tatverdächtigen unter 0271-7099-0 entgegen. Dabei interessiert die Ermittler auch, wer bereits im zeitlichen Vorfeld der eigentlichen Geldautomatensprengung verdächtige Beobachtungen im Bereich der Raststätte bzw. des Geldautomaten gemacht hat.

Polizeieinsatz_Raststätte_Siegerland_Ost1

(wS/ots) Siegen – In der Nacht zu Freitag – gegen 03.50 Uhr – meldeten sich Angestellte der an der A 45 gelegenen Raststätte Siegerland-Ost telefonisch bei der Polizei in Siegen und teilten mit, dass es im Bereich der Raststätte zu einer Explosion gekommen sei.

Vorsorglich wurden vor diesem Hintergrund nicht nur mehrere Streifenwagen der Polizei, sondern auch Kräfte der Feuerwehr zum Einsatzort entsandt. Erste Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben dann, dass ein im Inneren des Raststättengebäudes befindlicher Geldausgabeautomat von noch unbekannten Tätern in die Luft gesprengt worden war. Bei dieser Explosion wurden keine Menschen verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden von circa 50.000 Euro.

Die Polizei leitete unverzüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die bislang ergebnislos verliefen.

Das Siegener Kriminalkommissariat 2 und die Staatsanwaltschaft Siegen haben noch in der Nacht ihre Ermittlungen aufgenommen. Zeugen,
die der Polizei bei der Aufklärung der Straftat mit sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271-7099-0 zu melden.

Polizeieinsatz_Raststätte_Siegerland1_Ost

Polizeieinsatz_Raststätte_Siegerland_Ost8

Polizeieinsatz_Raststätte_Siegerland_Ost7

Polizeieinsatz_Raststätte_Siegerland_Ost6

Polizeieinsatz_Raststätte_Siegerland_Ost5

Polizeieinsatz_Raststätte_Siegerland_Ost4

Geldautomat

Polizeieinsatz_Raststätte_Siegerland_Ost2

Fotos: wirSiegen.de

Verwendbare Pressefotos finden Sie auf www.Erstmeldung.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]