Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Siegen

(wS/ots)  Siegen | In den späten Abendstunden kam es in Siegen in der Marienborner Straße zu einem Raubüberfall auf eine dortige Tankstelle.

Gegen 22:55 Uhr betrat ein männlicher Einzeltäter den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Pistole von der Tankstellenmitarbeiterin die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Er war dunkel gekleidet und hatte eine Kapuze ins Gesicht gezogen. Nachdem die Mitarbeiterin der Aufforderung nachkam, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Frankfurter Straße. Die Beute hatte er in einer hellen Plastiktüte verstaut. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Täter nicht aufgefunden werden.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

–  Ca. Mitte 20 Jahre alt – Ca. 175 – 185 cm groß – Normale Statur
–  sprach hochdeutsch, europäische Erscheinung –   schwarzer Kapuzenpulli – dunkles T-Shirt – schwarze Jeans – schwarze Schuhe mit Aufschrift – Trug deutlich sichtbar eine Halskette

Die Kriminalpolizei bittet Hinweise unter der Telefonnummer 0271 / 70990 zu melden.

Polizeiauto

[plista widgetname=plista_widget_slide]