VIDEO: Polizei-Großeinsatz nach Schießerei in Weidenau

Versuchtes Tötungsdelikt – Staatsanwaltschaft und Mordkommission ermitteln

(wS/ots) Siegen-Weidenau – Am Montagmorgen gegen 11 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei Siegen-Wittgenstein über eine Schussabgabe im Parkhaus eines Krankenhauses in Siegen-Weidenau informiert.

Videobeitrag: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de


Der unbekannte Tatverdächtige und das zunächst ebenfalls unbekannte Opfer waren zunächst beide flüchtig. Vor diesem Hintergrund wurden umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßahmen eingeleitet. Im Rahmen dieser Maßnahmen erhielt die Polizei bereits kurze Zeit später Kenntnis über eine verletzte Person, die sich in einem anderen Siegener Krankenhaus zwecks Behandlung gemeldet hatte. Bei dieser Person handelt es sich um einen 35-jährigen Mann mit Migrationshintergrund aus dem Raum Olpe, der eine nicht lebensgefährliche Schussverletzung davon getragen hat.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem noch unbekannten Tatverdächtigen dauern noch an. Die Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen wurde alarmiert und hat jetzt die polizeilichen Ermittlungen übernommen. Der Kapitaldezernent der Staatsanwaltschaft Siegen, Staatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss, leitet die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen.

Von dem gesuchten Tatverdächtigen liegt bisher folgende Beschreibung vor: 30-40 Jahre alt, schlanke Statur, circa 1.70 Meter groß, vermutlich  Südländer, trug eine schwarze Jacke mit seitlichen dünnen weißen Streifen, zudem eine schwarze Hose.

Die Ermittler fragen: „Wer hat diese Person vor oder nach der Tat im Bereich des Krankenhauses bzw. des Parkhauses beobachtet und kann der Polizei mit sachdienlichen Angaben weiterhelfen?“ Hinweise nimmt die Polizei unter 0271-7099-0 entgegen.

Die Hintergründe des Geschehens sind derzeit noch völlig unklar. Auf Grund der laufenden Ermittlungen kann die Polizei derzeit noch keine weiteren Angaben machen.

Schießerei-Siegen-Weidenau1

(wS/khh) Siegen-WeidenauErstmeldung – Nach einer Schießerei im Ausfahrtsbereich des Parkhauses am Weidenauer Krankenhaus rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und Beamte der Spurensicherung nahmen ihre Ermittlungen auf. Spürhund Hexe kam ebenfalls zum Einsatz. Nach ersten Informationen wurde eine Person verletzt. Auf Grund der laufenden Ermittlungen konnte die Polizei noch keine weiteren Angaben machen.

Schießerei-Siegen-Weidenau2

Schießerei-Siegen-Weidenau3

Patronenhülsen-Schießerei-Siegen

Schießerei-Siegen-Weidenau12

Schießerei-Siegen-Weidenau11

Schießerei-Siegen-Weidenau10

Schießerei-Siegen-Weidenau9

Schießerei-Siegen-Weidenau8

Schießerei-Siegen-Weidenau7

Schießerei-Siegen-Weidenau6

Schießerei-Siegen-Weidenau5

Schießerei-Siegen-Weidenau4

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]