Polizeibeamter durch Messerstiche tödlich verletzt

(wS/ots) Herborn 24.12.2015 | Nach einem Messerangriff auf zwei Polizeibeamte verstarb heute Morgen (24.12.2015) am Herborner Bahnhof ein 46-jähriger Polizeibeamter. Sein 47-jähriger Kollege und der 27-jährige Angreifer erlitten schwere Verletzungen.

Gegen 07.00 Uhr benötigte der Zugbegleiter eines Regionalexpresses Hilfe bei einem Fahrgast, der sich offensichtlich nicht kontrollieren lassen wollte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen griff der Mann die beiden Polizisten unmittelbar an, nachdem sie den am Bahngleis stehenden Zug betraten. Die Polizisten versuchten den Angriff abzuwehren, hierbei kam auch eine Schusswaffe zum Einsatz. Der 46-Jährige Polizist erlitt tödliche Stichverletzungen. Sein 47-jähriger Kollege und der 27-jährige Angreifer werden derzeit mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt.

Der Angreifer ist Deutscher und stammt aus dem Lahn-Dill-Kreis.

Die Staatsanwaltschaft und das Hessische Landeskriminalamt haben die Ermittlungen übernommen.

Herborn-Tötungsdelikt-Polizist

Herborn-Polizeibeamter-tödlich-verletzt

Hessen-Herborn-Polizist-getötet-2015-12-24

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Anzeige
Hier Werbung auf wirSiegen.de buchen

Fischer-Pyrotechnik

[plista widgetname=plista_widget_slide]