Lkw kracht gegen Baum und fängt Feuer

(wS/ots) Friesenhagen 30.03.2016 | Update Ein  56-jährige Lkw-Fahrer eines 26 Tonners befuhr die Landesstraße 278 zwischen Wildbergerhütte und Friesenhagen. Eingangs einer leichten Linkskurve kam ihm ein Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen, woraufhin der Lkw-Fahrer nach rechts ausweichen musste.

Hier kam er auf den unbefestigten Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn. Anschließend stieß er mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Der Lkw wurde herum geschleudert, kippte um und kam auf der linken Fahrzeugseite, fast vollständig entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung, zur Endlage.

Der Fahrer konnte noch von Ersthelfern aus dem Führerhaus befreit werden, bevor dieses in Brand geriet. Schwer verletzt wurde der 56-jährige ins Krankenhaus verbracht.

Am Lkw entstand wirtschaftlicher Totalsachschaden in Höhe von ca. 25.000.-€.

Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Laut Zeugenaussagen könnte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeuges um einen roten VW Caddy handeln.

Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/926-0.

Vor Ort eingesetzt waren die Löschzüge der freiwilligen Feuerwehren aus Friesenhagen, Harbach, Niederfischbach und Kirchen. Darüber hinaus waren das DRK und die Straßenmeisterei Scheuerfeld im Einsatz. Zur Bergung des Lkw musste ein Kranfahrzeug hinzugezogen werden.

Foto: Polizei Betzdorf

Foto: Polizei Betzdorf

(wS/red) Friesenhagen 30.03.2016 | Erstmeldung – Bei einem Unfall auf der L 278 ist ein Lkw-Fahrer am Mittwochnachmittag verletzt worden. Er befuhr die Landstrasse von der Wildbergerhütte kommend in Richtung Friesenhagen, als der Lastwagen nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Lkw krachte gegen einen Baum und landete im Straßengraben. Das Fahrzeug geriet dadurch zusätzlich in Brand. Glücklicherweise konnte der Fahrer durch Ersthelfer aus dem Führerhaus befreit werden. Die Feuerwehr, die mit den Löschzügen aus Friesenhagen, Harbach, Niederfischbach und Kirchen vor Ort war, löschte den Brand.

 

2016-03-30_Lkw-kracht-gegen-Baum_fängt_Feuer_Foto-Groß (1)

2016-03-30_Lkw-kracht-gegen-Baum_fängt_Feuer_Foto-Groß (2)

2016-03-30_Friesenhagen_Vu_Lkw_Brand_(c)_Mg (9)

2016-03-30_Friesenhagen_Vu_Lkw_Brand_(c)_Mg (39)

2016-03-30_Friesenhagen_Vu_Lkw_Brand_(c)_Mg (47)

 

2016-03-30_Friesenhagen_Vu_Lkw_Brand_(c)_Mg (63)

2016-03-30_Friesenhagen_Vu_Lkw_Brand_(c)_Mg (115)

2016-03-30_Friesenhagen_Vu_Lkw_Brand_(c)_Mg (128)

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]