VIDEO: SEK-Einsatz – Spezialeinsatzkräfte nehmen mutmaßlichen Schützen fest

(wS/ots) Siegen | Update – Versuchtes Tötungsdelikt vom 17.08.2015 / 40-jähriger Tatverdächtiger von Spezialeinsatzkräften festgenommen.

Beitrag & Kamera: Kay-Helge Hercher


Im Zusammenhang mit dem versuchten Tötungsdelikt von Montagmorgen im Parkhaus eines Krankenhauses in Siegen-Weidenau ( wirSiegen.de berichtete) ist es der eingesetzten Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Detlev Rennwanz und der Staatsanwaltschaft Siegen gelungen, einen dringend Tatverdächtigen zu ermitteln. Es handelt sich um einen 40-jährigen Siegener.

Der Mann wurde am Mittwochabend von Spezialeinsatzkräften der Polizei in seiner Siegener Wohnung vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme wurde der 40-Jährige verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er einem Krankenhaus zwecks stationärer Behandlung zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen von Mordkommission und Staatsanwaltschaft Siegen dauern noch an. Aktuell sind die Beamten mit der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen beschäftigt. Zudem wird intensiv nach Beweismitteln gesucht.

ERSTMELDUNG  19:45 Uhr | SEK-Einsatz am Mittwochabend im Siegener Stadtgebiet. Vor wenigen Minuten stürmten mehrere  Spezialeinsatzkräfte der Polizei eine Wohnung in der Charlottenstraße und nahmen dort einen Mann fest. Er wurde dabei verletzt. Die Polizei hat den Bereich des Einsatzortes weiträumig abgesperrt. Laut ersten Angaben der Polizei soll es sich dabei um die Person handeln, die am Montagmorgen auf einen Mann im Parkhaus eines Krankenhauses in Siegen-Weidenau geschossen hat. Ein Team von wirSiegen.de ist vor Ort und berichtet nach.

SEK-Zugriff-Siegen-Spezialeinsatzkräfte-Polizei

SEK-Einsatz-Siegen-2015-09-19 375

SEK-Einsatz-Siegen-2015-09-19 333

SEK-Einsatz-Siegen

Siegen-SEK-Einsatz

Polizei-Siegen

SEKeinsatz

Fotos: Andreas Trojak –  M. Groß / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]